Wir suchen Gruppenleiter*innen

Gruppenleiter*innen gesucht!

Was macht Pfadfinden aus?

Pfadfinden bei der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg (DPSG) bietet Kindern und Jugendlichen mehr als ein Abenteuer. Es bietet ganz viele Abenteuer:

• mit Freundinnen und Freunden Spaß haben,
  • in der Natur unterwegs sein,
  • Neues entdecken und ausprobieren,
  • gemeinsam in der Gruppe das eigene Umfeld gestalten.

Pfadfinden ist aber immer auch ein persönliches Abenteuer. Denn es geht auch um den Einzelnen, um die ganz individuellen Stärken, die jede und jeder mitbringt.

Gruppenleiter werden Pfadfinder Mannheim
Stammeschronik Pfadfinder Mannheim-Friedrichsfeld

Was machst du konkret bei uns?

Im Team bereitest du Gruppenstunden, Zeltlager und Aktionen für eine unserer vier Altersstufen vor. Wir treffen uns circa zwei Stunden pro Woche mit der Jugendgruppe und einmal im Monat zur Leiterrunde. Ein bis zwei mal im Jahr sind wir für mehrere Tage mit der Gruppe unterwegs und erleben dort eine intensive gemeinsame Zeit mit viel Spaß.

Was bieten wir?

Wir sind ein junges, begeistertes Team das gerne Aktionen mit und auch ohne Kinder unternimmt. Wir sind in ständigem Austausch mit anderen Pfadfinder*innen aus der Gegend und haben die Möglichzkeiten zu internationalen Begegnungen.

Im Rahmen des Dachverbandes bieten wir vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für alle Leiter*innen an.

Unsere Gruppenstunden finden in unserem Pfadfinder-Haus in Mannheim Friedrichsfeld statt und unser Material, wie Zelte und Kanus, bietet uns vielfältige Möglichkeiten zu freien erlebnispädagogischen Unternehmungsgestaltung.

Pfadfinder Friedrichsfeld Landesjamboree 2007

Bei Interesse melde dich bei uns:

Per Mail: info@dpsg-friedrichsfeld.de oder über untenstehendes Kontaktformular.

Wir freuen uns auf dich!

Schreib uns hier: