Wölflinge

Kinder im Alter von 7 bis 10 Jahren sind bei den Wölflingen aktiv.

Sie sind Forscher, Entdecker, Kundschafter und Kritiker. Spielerisch beginnen sie, das Leben in der Gruppe kennen zu lernen. So nehmen sie beispielsweise erstmals an einem Zeltlager teil.

Stufenmotto: Wölflinge wollen’s wissen

Dieses Motto ist in vier Teile aufgeteilt. Es steht einmal dafür, dass Wölflinge zu sich selbst finden sollen, sich selbst zu nehmen wie sie sind und sich nicht für andere verbiegen zu müssen. Außerdem steht es für die Zusammengehörigkeit der Gruppe: man soll offen für neue Menschen sein und sie besser kennenlernen, denn so können neue Freundschaften entstehen. Die eigene Meinung zu sagen und sich für sie einzusetzen, sowie sich in die Gruppe mit einzubringen ist ebenfalls ein Teil ihres Mottos. Der letzte Teil ist der Glaube, hier lernen die Kinder, dass Gott immer für sie da ist und ihnen hilft, wenn sie nicht mehr weiter wissen.

Gruppenstundenzeiten:

Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr